Patientenombudsmann/-frau
Schleswig-Holstein e. V.
Patienten- und Pflegeberatung in Schleswig-Holstein

Bericht aus der Mitgliederversammlung 2020

| von Petra Bogaers
Mitgliederversammlung 2020
Links: Delf Kröger, KVSH. Rechts: Volker Dornquast und Andreas Eilers mit Maske.

Die im Mai diesen Jahres abgesagte Mitgliedersammlung konnte nun am 29. September in Bad Segeberg im Hause der Ärztekammer nachgeholt werden.

Erfreulicherweise konnte der Vorstand, in seiner schon bestehenden Zusammensetzung, mit einer Ausnahme, für eine Amtszeit von drei Jahren wiedergewählt werden, ebenfalls der Vorsitzende, Volker Dornquast.

Unsere Ombudsfrauen- und /-männer sowie die Pflegeombudsfrau haben, wie jedes Jahr, eindrucksvoll ihre Berichte aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr vorgetragen. Für diejenigen, die mehr darüber erfahren möchten, sind die ausführlichen Berichte hier eingestellt, den einzelnen Ombudspersonen zugeordnet oder auch im Tätigkeitsbericht 2019 zu finden.

Wie im Blog berichtet, wurden zwei unserer Ombudsleute offiziell von unserem Vorsitzenden auf der Mitgliederversammlung verabschiedet. Neu im Amt sind Petra Thobaben (seit dem 01.01.2020) und Peter Schildwächter (seit dem 01.06.2020).

Ein weiteres Thema auf der Mitgliederversammlung war das 25-jährige Bestehen des Vereins im nächsten Jahr. Eine kleine Gruppe hat sich bereits mit der Vorplanung zu einer Jubiläumsveranstaltung beschäftigt. Über die ersten Ergebnisse werden wir demnächst hier berichten.

Petra Bogaers

Diese Homepage wurde gefördert durch Landesregierung Schleswig-Holstein