Patientenombudsmann/-frau
Schleswig-Holstein e. V.
Patienten- und Pflegeberatung in Schleswig-Holstein

Verabschiedung auf der Mitgliederversammlung am 29. September 2020

| von Petra Bogaers
Verabschiedung
Verabschiedung der Patientenombudsleute Frau Heiland und Herr Eilers.

Auf unserer Mitgliederversammlung am 29. September 2020 wurden zwei unserer Ombudsleute mit einem Blumenstrauß von unserem Vorsitzenden Volker Dornquast verabschiedet.

Schon im Januar hat Andreas Eilers sein Amt als Ombudsmann an Petra Thobaben übergeben. 16 Jahre war er als Ombudsmann für die Bereiche Kiel, Rendsburg-Eckernförde, Plön und Segeberg tätig. Dorothea Heiland hat den Verein seit drei Jahren als Ombudsfrau unterstützt, zuletzt in Ostholstein, Stormarn, Lübeck und im Herzogtum-Lauenburg. Seit dem 1. Juli hat diese Bereiche nun Peter Schildwächter übernommen.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal für die Zeit, die sie dem Verein und vielen Rat suchenden Menschen aus Schleswig-Holstein geschenkt haben.

Diese Homepage wurde gefördert durch Landesregierung Schleswig-Holstein