Patientenombudsmann/-frau
Schleswig-Holstein e. V.
Patienten- und Pflegeberatung in Schleswig-Holstein

Roswita Spiegel

Ständige Vertretung der Pflegeberatung
Stellvertretende Pflegeombudsfrau Roswita Spiegel

Seit November 2016 bin ich unterstützend im Bereich der Pflegeberatung tätig.

 

“Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit war es mir schon immer wichtig, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen umfassend und richtig zu beraten.

In den letzten Jahren gab es viele Neuerungen in den Sozialgesetzen, speziell auch in der Pflegeversicherung. Nicht immer wird man auf alle Leistungen, die einem zustehen, aufmerksam gemacht und kompetent beraten, so dass viele Pflegebedürftige erst spät oder gar nicht die entsprechenden Anträge stellen.

Auch hier gibt es inzwischen vieles zu beachten, jeder soll die speziell für ihn passende Leistung bekommen können.”

 
 
 
 

Diese Homepage wurde gefördert durch Landesregierung Schleswig-Holstein